Lehrer


   Richard Granado

Richard hat 1983 Zuflucht bei Kalu Rinpoche genommen. Von 1983 bis 1988 lebte er im Buddhistischen Zentrum “Karma Ling”, wo er 1985 zwei Meistern des Statuenbaues, Djowo und Gyaltsen begegnet ist. Er modellierte ein Jahr mit ihnen Statuen in der buthanesischen Technik mit "baumwollversetztem Ton". Anschließend arbeitete Richard zwei Jahre selbstständig, mit einigen Mitgliedern der Sangha an einem Stupa.

Grüne Befreierin

Ende 1988 geht er nach Nepal, wo er intensiv 5 Monate Skulptur studiert und wo er die Übertragung der Maßeinheiten von seinem dritten Meister, Meister Omtong, erhält. Dann fährt er mit den Schülern des Meisters nach Belgien, wo er 12 Stunden täglich an den Skulpturen mitarbeitet und sie studiert.

Richard erhält zahlreiche Unterstützung und Ermutigung von Dilgo Kyentse Rinpoche, Gega Lama und vielen anderen Rinpoches, sein künstlerisches Studium fortzuführen, um dem Dharma und den Wesen zu dienen.

Erste Aufträge kamen 1991 von einem deutschen Wohltäter. Seitdem arbeitet er für Einzelpersonen und für buddhistische Zentren. Seit 1994 leitet Richard workshops zu buthanesischer Statuenbauweise und gibt Einführungen in die Technik des Modellierens.

Er gehört seit 2000 der Drikung Kagyu Linie mit Zentrum in Tashi Tcheu Dzong in der Nähe von Paris an. 2007 wurde Richard, in Absprache mit Caty, eingeladen, den ersten Workshop im Buddhistischen Zentrum in Braunschweig zu geben.



Diamanthalter

Befreierin

Schwarzer Mantel


| Impressum | Links |

Copyright © 2007 -