Lehrer


   Silke Keller


1995 begann Silke mit dem Erlernen der Thangkamalerei bei Bruni Feist-Kramer und auch bei Denzong Norbu auf seinem ersten Kurs in Schwarzenberg. Seit 12 Jahren lernt sie die Malerei. Von Bruni als westliche Lehrerin hat Silke die Maßeinheiten und Zeichnungen aller Hauptarten von Buddhaformen und das komplette Herstellen eines Thangkas erlernt,  Denzong Norbu als traditioneller östlicher Lehrer vermittelte ihr die Maßeinheiten und das Zeichnen von Buddhas, Dakinis und Taras und die Grundlagen des Farbauftrages.

Seit 1998 erlernt sie, auf Bitte von Norbu, das traditionelle Bemalen von Buddhastatuen, bemalt und restauriert seitdem Statuen aus all unseren Zentren auf Anfrage.

2001 erhielt Silke den Segen von Lopön Tschechu Rinpoche für die Thangka - Malereien.

Seit  dem Jahr 2003 bat Bruni sie, Einführungskurse in die Thangkamalerei zu geben.

2006 gab sie nach Rücksprache mit Norbu den ersten Kurse für das Bemalen von Statuen.

Seit der ersten Thangkaausstellung in Frankfurt gibt Silke mit dem Segen von Hannah und Lama Ole,  Erklärungen über die Malerei auf Vorträgen und Ausstellungen und Einführungskurse auf Anfragen der Sanghas und ist Ansprechpartnerin für alle, die Interesse am Erlernen der Thangkamalerei haben und vermittelt sie an Bruni, Norbu oder auch nach Spanien zu Dawa. Letzten Sommer hat Hannah sie nochmals aktuell gebeten, weiterhin Ansprechpartnerin für die Thangkamalerei zu bleiben, was Silke Ihr zusicherte.


| Impressum | Links |

Copyright © 2007 -